Wir über uns

Der "Affen-Zoo Jocksdorf" e.V. wurde am 01.03.2007 gegründet und hatte am Gründungstag 17 Mitglieder.

Der Verein stellt sich die Aufgabe, den Affen-Zoo Jocksdorf als Bildungs-und Begegnungsstätte für die Bevölkerung noch reicher und attraktiver zu gestalten und zu fördern.

Dabei will der Verein die Bevölkerung, und da besonders Kinder und Jugendliche, zum Tier- und Artenschutz im Zusammenhang mit der Erhaltung der Umwelt informieren, aufklären und erziehen.

Für diese Ziele arbeitet der Verein eng mit der Naturschutzbehörde sowie mit anderen gemeinnützigen Vereinen und Organisationen, die gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen, zusammen.

Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, um viele Ziele, die wir uns gesetzt haben, zu erreichen. Mit den Eintrittsgeldern und den Einnahmen aus dem Bistro lassen auch gerade einmal die enormen Futterkosten und andere laufende Ausgaben finanzieren. Wir sind also angewiesen auf ihre Hilfe!

Sollten sie ein paar Euro übrig haben, die sie für das Wohl der Tiere einsetzen wollen, dann denken sie daran: Jede Spende zählt!

Die Bankverbindung:

Sparkasse Spree Neiße

Wollen auch Sie Mitglied in unserem Verein werden und sich unsere Ziele zueigen machen, dann können Sie hier unseren Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und bei uns abgeben.

Bevor Sie sich den Aufnahmeantrag herunterladen können, sollten Sie unsere Satzung lesen.

Aufnahmeantrag ZOO.pdf

Bitte den Aufnahmeantrag vollständig ausfüllen, und entweder

- per Email (info@affengehege.de), oder

- postalisch an uns schicken